Frankfurter Buchmesse 2014


Hallo meine Lieben,

das war es schon wieder – drei Tage auf der Frankfurter Buchmesse liegen hinter mir. Es war wie immer spannend, inspirierend, unterhaltsam und anstrengend. Wie jedes Mal bin ich erschlagen von der Menge an tollen Büchern. Ich habe einen großen Wunschzettel und viele Anregungen und Ideen mit nach Hause gebracht. Besonders schön waren die Treffen mit vielen alten Bekannten, Freunden, Kollegen und Autoren sowie das Kennenlernen aller möglichen Menschen auf der Messe. Die interessanten Gespräche entschädigen für die platt gelaufenen Füße und müden Beine.

Viel zu sehen gab es auch. Diesen Messestand fand ich besonders witzig, er war nicht nur für mich ein beliebtes Fotomotiv. Richtig cool: die Besprechungstische mit Ausblick in der oberen Etage!

Buchmesse 2014

 

 

 

 

Buchmesse 2014/2

 

 

Buchmesse 2014/Virtual reality

 

 

 

 

 

 

 

Dann habe ich noch etwas ausprobiert: das Virtual Reality Headset von Samsung. Damit kann man 3D-Filme schauen und spielen. Ich habe mir den Cirque du soleil rausgesucht  und war beeindruckt, wie echt sich das anfühlt. Man kann sich mit der Brille komplett rundum umschauen und fühlt sich so wie mittendrin. Sieht allerdings für Außenstehende ziemlich komisch aus.

Da ich bei meiner lieben Freundin übernachtet habe, kam auch das Privatvergnügen nicht zu kurz. Wir haben uns zum Beispiel in der Schirn in Frankfurt die Ausstellung Paparazzi! angeschaut. Das war super unterhaltsam und spannend zu sehen, wie sich dieses „Berufsbild“ so im Lauf der Jahre entwickelt hat.

Jetzt hat mich der Alltag wieder und ich freue mich auf meine Nähmaschine und mein kleines Arbeitszimmer.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Frankfurter Buchmesse 2014

  1. Es war richtig schön bei euch, und wir haben uns richtig wohl gefühlt. So richtig aufgenommen in der Familie! Vielen Dank für alles! Steffi & Moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s