Ich bin im Plotterglück


Hallo meine Lieben,

so kurz vor Weihnachten hab ich mir selber ein Geschenk gemacht und mir einen Schneideplotter gekauft. Schon lange liebäugele ich mit diesem Gerät, denn auf allen möglichen Blogs sind so viele tolle Ideen zu sehen. Ich habe mich für den Silhouette Portrait entschieden. Das ist ein relativ günstiges Einsteigermodell. Er plottet maximal in A4, das reicht für meine Zwecke aus.

Bestellt habe ich ihn bei Kreativplotter.de und er wurde im Handumdrehen geliefert. Nachdem ich die Software installiert hatte, habe ich in meinen Papiervorräten gekramt und meine ersten Versuche gestartet. 50 Vorlagen sind inklusive, zudem wurde noch ein Gutschein über 20 € für den Silhouette Store mitgeliefert, der ist einen Monat lang gültig. Ich hab mich also gleich mit vielen tollen Motiven eingedeckt.

Das Schneiden klappte fast ohne Probleme. Bis auf ein paar kleine Anfängerfehler, wie das Messer falsch herum einsetzen, über das Papier herausschneiden oder die falsche Messereinstellung wählen, kam ich prima klar. Inzwischen passiert mir so etwas (hoffentlich) auch nicht mehr.

Und so kann ich euch heute hier meine hübschen Tannen zeigen. Sie waren als eine der Gratisvorlagen mit dabei. In Weiß, Schwarz und Grau ist ein kleiner Tannenwald entstanden.

Plotter Tannenwald

Weiter ging es mit Steckkugeln, dieses Freebie hab ich hier gefunden. Auch toll, oder?

Plotter Kugel

 

Und dieses hübsche Ornament mit Vögelchen, aus dem Silhouetten-Shop, hat es mir auch angetan.

Plotter Vogel

 

Und wenn ich es noch schaffe, dann probiere ich für ein Weihnachtsgeschenk die Folie zum Aufbügeln auf Textilien aus. Was daraus entstehen soll, kann ich aber noch nicht verraten.

Jetzt muss ich mein Plotterglück auch noch bei creadienstag teilen.

 

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Ich bin im Plotterglück

  1. Wow, sehr schön geworden!!
    Das Freebie für die Kugeln hab ich mir gleich mal geschnappt 🙂 bei mir wird morgen das Teilchen nämlich unterm Christbaum liegen 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

    • Liebe Tanja, freut mich, dass ich dich inspiriert habe. Ich will auch noch ein paar ausschneiden und verschenken. Wahrscheinlich dieses Mal farbig. Schönes Fest dann und liebe Grüße von Claudia

  2. Hallo,
    das sieht toll aus! Muss ich unbedingt auch ausprobieren, denn ich bin auch gerade frisch im Plotterglück 😉
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  3. Pingback: Tablet-Tasche ganz persönlich |

  4. Pingback: Ich zeige dem Winter die kalte Schulter |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s