Bethioua mit Streifen


Hallo meine Lieben,

da ist sie, meine angekündigte Bethioua von elle plus mit Streifen. Meine erste Variante, die fürs Probenähen von Elke entstanden ist, könnt ihr hier sehen, ganz schlicht in Grau. Weil mir der Schnitt so gut gefällt, weil ich die Passform nochmals mit einem anderen Stoff austesten wollte und weil ein Shirt mit schwarz-weißen Streifen auf meiner Wunschliste stand, ist dieses Shirt entstanden.

image

Für die Ärmel habe ich einen recht festen und schweren Jersey in Schwarz verwendet, ebenso für das Halsbündchen. Der Rest besteht aus einem schwarz-weißen Ringeljersey in der gleichen Qualität. Da der Stoff ziemlich schwer ist, bilden sich unter den Armen kleine Falten. Was mich persönlich aber gar nicht stört. Meine graue Variante aus einem sehr weichen Stoff fällt zwar etwas besser, aber ich finde, hier kommt die Besonderheit des Schnittes sehr gut zur Geltung.

image

Die Raglanärmel werden durch das Schwarz besonders betont. Das kommt mir entgegen, denn Raglanärmel liebe ich! Das Highlight befindet sich aber auf der Rückseite. Hier stoßen die Ärmelteile, die über den oberen Rücken in einer schönen Rundung verlaufen, aneinander, und werden mit einer Naht verbunden. So ergibt sich ein toller Effekt, der aus einem schlichten Shirt ein ganz besonderes Stück macht.

 

image image

Wie fast immer trage ich übrigens zum Shirt eine meiner auffälligen Ketten, von denen ich einige habe. Große Ketten und Ohrringe finde ich genial, um ein Outfit abzurunden und seinen eigenen Stil zu unterstreichen.Weil ich darauf oft angesprochen werde, habe ich schon überlegt, euch alle meine Lieblingsschmuckstücke zu zeigen und Anregungen zu geben, wie ihr Schmuck einsetzen könnt, um euer Outfit zu optimieren. Was meint ihr?

Die kommende Woche ist kein Beitrag von mir zu erwarten – eine Woche Tennis spielen in der Türkei ist angesagt! Ich fliege zusammen mit einer lieben Freundin und freue mich schon schrecklich auf Wärme, viel Sport und Entspannung an Strand und Pool. Hoffentlich spielt das Wetter mit – Daumen drücken!

Nun auf zu Rums und schauen, was die anderen wieder Schönes gezaubert haben.

Advertisements

18 Gedanken zu “Bethioua mit Streifen

  1. Enfach toll geworden.
    Wie auch bei Jana schon, finde ich dass die Streifen nicht nur auf dem Ärmel eine gute Figur machen!
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Sieht toll aus! Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub – am besten mit Wetter welches langärmelige Oberteile höchstens Abends nötig macht;-)
    Liebe Grüße, Änni

  3. Streifen stehn auch auf meiner Liste und bei dir echt schön kombiniert mit den schwarzen Ärmeln und echt raffiniert am Rücken. Tolles Shirt hast du da genäht. Liebe Grüsse Martina

  4. Liebe Claudia,
    deine Streifen-Bethioua gefällt mir richtig gut! Ich finde es so spannend, wie die Stoffwahl den Schnitt immer wieder anders wirken lässt. Als ich bei dir eben las, dass du gerne Schmuck trägst, ist mir aufgefallen, dass ich seit geraumer Zeit so gar keinen Schmuck mehr raushole. Ich glaube, das sollte ich mal wieder ändern. Steht dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    Jana

  5. So ein tolles Shirt! Die Farbwahl gefällt mir super – sofern Schwarz als Farbe bezeichnet werden kann – und die Rückpasse ist echt keck. Zu deiner Liebe für Raglan-Aermel kann ich nur bekräftigend nicken und schreie laut: Ja, mag ich auch! Und dieser Raglan-Schnitt sitzt absolut hervorragend. Ich glaube, ich brauche den Schnitt definitiv!
    Und jaaaaaa!! Bitte zeige uns unbedingt alle deine Lieblingsschmuckstücke! Ich würde mich riesig freuen, wenn du dein Wissen rund um Styling und Schmuck (und am liebsten auch woher du ihn hast) teilen würdest!
    Ich wünsche dir einen tollen entspannenden Urlaub und schick ein wenig Sonnne rüber
    Liebe Grüsse
    Eveline

    • Liebe Eveline, dann nehme ich das Projekt Schmuck mal in Angriff. Noch ist der Schnitt nicht erhältlich, aber ich denke, im April ist es so weit. Jetzt ist aber erstmal eine kurze Auszeit angesagt. Ich schick auf jeden Fall Sonne! Liebe Grüße von Claudia

  6. Liebe Claudia,
    Dein Shirt ist super schön und ja, so kommt der Schnitt am besten zur Geltung, wenn man zwei verschiedene Stoffe nimmt und da hast du die perfekte Wahl getroffen. Ich freue mich auf Tipps und schöne Ketten, weil deine einfach wunderbar zum Shirt passt. Meine Bethouia wartet auf dem Rechner, hoffentlich schaffe ich es bald, denn ich liebe Raglanshirts!!!
    Schöne Urlaubswoche und liebe Grüsse,
    nathalie

  7. Ja, die gefällt mir! Schwarz-weiß mag ich und Streifen auch! Raglanschnitte wirken doch immer am besten mit zwei verschiedenen Stoffen.
    LG Judy

  8. Einfach toll! Deine Bethouia ist herrlich geworden, ist einfach „ganzdeinding“! Deine Fotos gefallen mir sehr heute. Hab einen schönen Urlaub!

    Viele Grüße
    Miri

  9. Pingback: Geniales Oversizeshirt for free |

  10. Pingback: Spitze! Bethioua! |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s