Toaster Sweater 1 und News aus dem Stoffbüro


Wie versprochen zeige ich euch heute meinen zweiten Toaster Sweater, dieses Mal den Toaster 1, erhältlich auf Deutsch bei Näh-Connection im „Be Cozy“ Kuschelpullipaket.  Und… ich habe ihn aus einem ganz wunderbaren, brandneuen Stoff aus der exklusiven Stoffbüro-Kollektion genäht: aus dem Jacquard-Jersey Tangram in Schwarz-Taupe. Ein Traum, sag ich euch! Feinste Bioqualität, hergestellt von Albstoffe.

Schaut mal, toll, oder?

p1000862

p1000860

Die neue Stoff-Kollektion ist ab heute im Stoffbüro hier erhältlich. Ich durfte den wunderschönen, kuschelweichen Relief-Jacquard aus 100% Bio-Baumwolle „Tangram“ verwenden. Dieser ganz besondere Stoff wird auf speziellen Rundstrickmaschinen hergestellt. Das Muster entsteht durch das Verstricken der Garne, wodurch eine interessante, plastische Reliefstruktur entsteht.

p1000895

Tangram gibt es auch noch in anderen, tollen Farbkombinationen. Außerdem bekommt ihr auch wieder neue gestreifte Bio-Jerseys und passende Bündchen, alles aufeinander abgestimmt.

16473580_1843030009319566_4795856971256264691_n

Ein besonderes Highlight sind die Doubleface Relief-Jacquards „Federkleid“. Wunderschön, kann ich euch sagen. Werde ich definitiv auch noch vernähen! Die beiden Jacquard-Jerseys wurden übrigens von Petra von  Pedilu designt. Schaut doch mal hier beim Stoffbüro vorbei und lasst euch inspirieren.

p1000875

Der Toaster 1 ist ganz anders geschnitten als der Toaster 2 (wenn ihr möchtet, dann könnt ihr euch meinen hier anschauen).  Aber er ist genauso gemütlich und kuschelig wie sein Namensvetter. Ihr bekommt den Schnitt in deutscher Übersetzung ganz neu hier bei Näh-Connection. So können nun endlich alle, die im Englischen nicht so firm sind, den tollen Sweater nähen.

Er hat Raglanärmel, die ich gecovert habe. Juhu, das hat mit diesem Stoff wunderbar, ganz ohne Probleme geklappt, und ich bin echt stolz auf das Ergebnis.

p1000873

Die Passform ist lässig, aber nicht oversized. Und eigentlich ist er ziemlich kurz, „semi-cropped“ geschnitten. Da ich das an mir aber nicht so gerne mag, habe ich ihn um ca. 5 cm verlängert. So umspielt er die Hüfte und endet nicht auf meiner breitesten Stelle. Zu Hosen finde ich die Länge perfekt so. Zu einem etwas weiteren Rock kann ich mir die kurze Version aber auch sehr gut vorstellen. Das muss ich bei Gelegenheit ausprobieren.

p1000863

p1000868

Ein Hingucker sind auch die breiten Bündchen an den Ärmeln und am Saum. Das wirkt schicker und eleganter als die sonst typischen schmaleren Sweater-Bündchen, finde ich.

p1000866

p1000888

Besonders auffällig ist der lockere Stehkragen. Damit dieser auch wirklich gut steht, solltet ihr einen eher festen, elastischen Stoff mit etwas Stand verwenden. Mit meinem Stoff steht der Kragen nicht so sehr, was mir aber gut gefällt. Da müsst ihr euch einfach entscheiden, wie ihr es lieber mögt. Oder ihr näht euch einfach mehrere Varianten…

p1000889

p1000890

Weil ich von dem tollen Stoff noch etwas übrig hatte, habe ich mir gleich noch eine passende Wende-Beanie nach der tollen Anleitung von Hamburger Liebe genäht.

Hier die Seite im Tangram-Design:

p1000853

p1000867

Und hier die andere Seite im Strich-Punkt-Design  aus dem Stoffbüro. Die eine oder andere von euch kennt diese Variante schon von meinem Post zum Lisbon-Cardigan.

 

p1000874

 

p1000877

Und hier nochmal ohne Mütze, aber mit zerzauster Frisur:

p1000879

Bestimmt hab ich euch jetzt neugierig gemacht und ihr geht gleich los und stöbert in den neuen Stoffen und Schnitten. Viel Spaß!

 

Gut zu wissen

Stoff: Relief-Jacqaurd Stoffbüro

Schnitt: Toaster Sweater

Jeans: Mango

Boots: hab ich schon ewig, Marke weiß ich nicht mehr

Tasche: Liebeskind Berlin

Verlinkt: RUMS

 

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Toaster Sweater 1 und News aus dem Stoffbüro

  1. Liebe Claudia,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich an anderer Stelle bei Dir schon einmal kommentiert habe: „Das ist ganz Dein Ding!“ – Der Satz passt hier genau so hin. Der Pulli steht Dir hervorragend, Schnitt- und Stoffwahl gehen perfekt zusammen, und Dein Stil ist komplett. Wie toll, wenn man das sagen kann!

    Liebe Grüße & vielen lieben Dank!
    Catrin

    • Lieben Dank dir, Catrin! Du triffst mit deinen Stoffen aber auch immer genau meinen Geschmack und Stil und ich fühl mich in den Designs und der tollen Qualität sehr wohl. Liebe Grüße von Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s