Zarte Sommerbluse Bellah aus Voile


Endlich! Frühling! Zeit für leichte Blusen!

Ich hab mir mal wieder nach einem meiner Lieblingsschnitte eine Bluse Bellah genäht (hier und hier seht ihr meine anderen). Ich mag die lässige Passform total gerne. Mit Bellah ist man einfach gut und gleichzeitig leger angezogen. Das passt perfekt zu meinem Stil.

Schön ist auch, dass Bellah recht schnell und unkompliziert zu nähen ist. Und seit meiner ersten Bellah hab ich auch gar keine Angst mehr vor Knopflochleisten. Im Gegenteil, die machen mir inzwischen sogar Spaß!

Verwendet habe ich den hauchzarten Baumwollvoile Waves aus der On the open sea – Kollektion von Lila-Lotta Design für Swafing. Das Design ist so schön, schlicht und dezent, und trotzdem besonders. Herrlich zu tragen, nicht einfach zu nähen…

Da die Bluse keinen Kragen und keine Manschetten hat, ist sie unkompliziert und recht schnell genäht. Und sie wirkt besonders lässig, wenn man die Ärmel hochkrempelt.

Und wenn es mal kühler wird, dann werfe ich mir meine La Weste von Pedilu drüber. Die kleine, ganz schnell genähte Weste ist superpraktisch für die Übergangszeit. Ich habe mich für die längere Variante mit Kragen entscheiden, der Schnitt beinhaltet auch noch eine kurze Länge und Flügelärmel.

Für die Weste habe ich diesen tollen Stricksweat mit Streifen aus dem Stoffbüro verwendet.

Ich freue mich total, endlich wieder leichte, luftige Sachen nähen zu können. Momentan bin ich fleißig an meiner Frühlingsgarderobe. Und ihr so?

 

Verlinkt bei RUMS

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Zarte Sommerbluse Bellah aus Voile

  1. Stylemäßig gefällt mir die Bellah, aber ich finde, die Falten an der Schulter sind zu klein, daher ziehen sie immer zum Ausschnitt hin. Aber praktischerweise gibt es bei Burda eine ähnliche mit mehr „Material“ an dieser Stelle, was besonders bei meiner Figur wohl besser sein wird.
    Der Voile von Swafing ist total schön, ich hab ihn in koralle verarbeitet (ach, den muss ich auch noch ablichten). Wenn ich deine Bluse so sehe, wäre schwarzweiß aber wohl doch die bessere Wahl gewesen. Gefällt mir!
    LG
    Tanja

    • Liebe Tanja, den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen. Den Stoff in Koralle finde ich aber ich toll, ist so schön frühlingshaft. Liebe Grüße von Claudia

  2. Steht dir super und gerade mit dem leicht gemusterten Stoff sehr schick. Zum Jeansrock kombiniert aber nicht zu schick. Sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Tamara

  3. Sehr schick. Auch in der Kombi. Deine Fotos gefallen mir ausnehmend gut. Bella will ich auch nähen, Viskose. Bin unsicher, ob ich was ändern muss, da diese auf 1,78 m tradiert. Hast Du was geändert? Viele Grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s