Streifenliebe oversize


Alt bewährter Schnitt + genialer neuer Stoff aus dem Stoffbüro = ganz große Streifenliebe. So einfach ist die Formel für mein Lieblingsshirt. Eine echte Frühlings-Freu-Formel!

Wollt ihr mehr Details? Ich schätze mal schon 🙂

Catrin hat eine neue Kollektion an frühlingsfrischen Stoffen in feinster Bioqualität bei Albstoffe produzieren lassen. schaut doch mal hier bei ihr auf dem Blog vorbei und lasst euch inspirieren. Taupe und Puder sind meine persönlichen Favoriten, deshalb durfte ich den Sweat Streifenliebe Taupe-Puder vernähen. Und gleich als ich den Stoff gesehen habe, wusste ich, dass daraus mal wieder ein Mandy Boat Tee von Tessuti entstehen wird.

Diesen Schnitt mag ich einfach total gerne. Oversize und kastig, mit U-Bootausschnitt, lässig und gut zu kombinieren. Die Arme sitzen eher eng, so wirkt das Shirt nicht unförmig. Und wer mag, steckt es vorne etwas in den Hosenbund. Und dazu kommt, das Schnittmuster ist gratis!

Wenn ihr mögt, hier und hier seht ihr meine anderen beiden Mandy Boats.

Aus dem kuschelweichen Stoff genäht, trägt sich das Shirt einfach wunderbar. Er fällt für diesen Schnitt auch genau richtig. Und die Farbkombination fügt sich perfekt in meinen Kleiderschrank ein –  Zu Jeans und Hellrosa einfach unschlagbar. Meine neuen Schuhe sind übrigens DER Kombipartner.

Vielleicht habt ihr es schon entdeckt? Passend zum Shirt  habe ich mir aus dem  Jersey in Taupe zum Drunterziehen ein Top Malotty von ki-ba-doo genäht. So blitzen keine BH-Träger heraus und ich kann den unteren Saum auch mal herausschauen lassen. Auch der Jersey trägt sich toll, ganz weich und elastisch, zugleich ist er aber formstabil.

So, ich genieße jetzt die ersten richtigen Frühlingstag in meinem neuen Outfit. Ihr bestimmt auch!

 

Gut zu wissen

Stoffe: aus dem ::stoffbüro:: (zur Verfügung gestellt, Werbung)

Streifenliebe Puder-Taupe

Jersey Taupe

Schnitte:

Malotty

Mandy Boat Tee

Jeans:

Mango

Sneakers:

Nike

verlinkt mit:

RUMS

 

Advertisements

13 Gedanken zu “Streifenliebe oversize

  1. Liebe Claudia, ein ganz tolles Shirt, das sich bei mir nun die Streifenliebe so richtig weckt! Und deine Schuhe mal wieder großartig! Und die Idee mit dem farblich passenden Top darunter finde ich super, denn gerade beim auch von mir heiß geliebten U-Boot-Ausschnitt blitzt ja gerne mal der ein oder andere Träger hervor und so ist es eine hervorragende Lösung!
    Vielen Dank für die Inspiration! Ich bin dann mal shoppen 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

    • Liebe Stephie, danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Ich trage U-Boot auch so gerne und bin immer auf der Suche nach Teilen für drunter, entweder als auffälligen Akzent oder ganz dezent. Hab viel Spaß beim Shoppen! Liebe Grüße von Claudia

  2. Liebe Claudia, bitte sofort her mit dem tollen Shirt, und den schicken Schuhen . Steht dir super und ist ein toller lässiger Look. Viel Spaß mit dem Outfit. LG Kirsten

    • Danke dir, liebe Kirsten. Ich bin sehr happy mit meinem neuen Outfit und freu mich, dass ich es bei diesem Traumwetter ausführen kann. Liebe Grüße von Claudia

    • Das finde ich auch , liebe Anke, das Mandy Boat hat echt mehr Aufmerksamkeit verdient. Da müssen wir vielleicht etwas nachhelfen 😉 Liebe Grüße von Claudia

  3. Der Pulli! Die Schuhe! Das Top!
    Wie sensationell schön !!!
    Ich nehme das komplette Paket.
    Sonnige Grüße
    Bine

  4. Absolut ansteckend ist Deine Frühings-Freu-Formel, liebe Claudia! Perfekte Schnittwahl für diesen Stoff, und perfekt und frühlingshaft kombiniert!

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s