Shirt mit Kräuselrücken x2


Kennt ihr schon Dana Lübke alias die Komplizin? Sie macht tolle Schnitte für Damen, schlicht, aber immer mit dem gewissen Etwas. Genau richtig für mich. Deshalb freue ich mich auch sehr, Designbeispiele für sie nähen zu dürfen.

Alle Schnitte werden in einem hübschen Umschlag geliefert. Und das Beste: Sie sind schon fix und fertig aus Vlies ausgeschnitten, sodass man sie gleich auf den Stoff auflegen und loslegen kann. Sehr praktisch!

Den Anfang macht das „Shirt mir Kräuselrücken„. Ausnahmsweise starte ich deshalb heute meine Bilder auch mal von der Rückseite aus:

Hier seht ihr gleich die Highlights des Schnittmusters – das kleine Guckloch in der rückwärtigen Mitte und die Kräuselung. Alles ist dank der genauen Anleitung einfach zu nähen.

Von vorne ist das Shirt ganz schlicht und geradlinig.

Die Passform finde ich super, es sitzt figurumspielend und hat genau die richtige Länge.

Für mein erstes Modell habe ich einen korallfarbenen Jersey verwendet, den ich mir günstig auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft habe. Dort decke ich mich immer mit preiswerten Coupons ein, die ich für verschiedene Probenähen verwende. In diesem Fall war das gar nicht nötig, denn das Shirt sitzt auf Anhieb 1a. Und auch die Farbe mag ich an mir gerne.

 

Das zweite Shirt habe ich dann aus einem Jersey mit Palmblättern genäht. Wir starten wieder von hinten:

Das Guckloch habe ich dieses Mal in Schwarz eingefasst. Gefällt mir auch sehr gut.

Von vorne wieder ganz schlicht:

Schon witzig, wie unterschiedlich die beiden Shirts rauskommen. Was die Stoffauswahl doch so ausmacht… Welches ich lieber mag, kann ich gar nicht sagen. Ich finde, jedes hat seinen eigenen Charme. Oder, was meint ihr?

Zum Abschluss noch einmal ein Blick auf das jeweilige Gesamtoutfit:

Einmal gemustert:

Einmal uni:

Schaut doch mal bei Dana auf Instagram oder auf Facebook vorbei, dort seht ihr weitere Designbeispiele. Übrigens dürft ihr euch auf weitere Schnitte von Dana freuen…

 

Gut zu wissen:

Schnitt: hier

Stoff Koralle: Holländischer Stoffmarkt

Stoff mit Palmblättern: weiß ich nicht mehr 😉

Jeans: Esprit

Schuhe: Reebok

verlinkt mit: RUMS

 

 

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Shirt mit Kräuselrücken x2

  1. wie recht du hast liebe Claudia. Jedes Shirt sieht anders aus, aber beide Shirts sind trotzdem sehr schön und stehen dir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Martina

  2. Liebe Claudia, wieder einmal tolle Shirts! Die Rückenpartie ist wirklich ein Hingucker und mal was anderes und macht selbst aus dem Uni-Shirt etwas ganz besonderes! Mir gefallen beide Shirts richtig gut, doch in der Uni-Variante strahlst du so richtig, genau dein Farbton! Und deine Shuhe wieder einmal 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

    • Dankeschön, liebe Stephie! Ich tendiere auch zu dem lachsfarbenen. Hätte ich vor dem Nähen ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Die Schuhe sind aus dem letzen Jahr, ich trage sie total häufig und liebe sie sehr. Liebe Grüße von Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s