Mantel mit Schalkragen


Auch wenn man es in der letzten Zeit kaum glauben konnte – es gibt auch kühle Tage, an denen man froh ist, sich in einen gemütlichen Mantel kuscheln zu können. Genauso ein Teil ist Danas neuer „Mantel mit Schalkragen„. Der Schnitt  ist ganz neu erschienen und ich durfte ein Designbeispiel nähen.  Und ich bin begeistert von diesem schicken Mantel. Schaut mal hier:

Der Mantel ist Onesize, passt also allen. Und das beste: Er ist ganz einfach und schnell zu nähen. Und das sieht man ihm gar nicht an.

Er wirkt total lässig durch die überschnittenen Schultern. Je nachdem, wie ihr ihn kombiniert, kann er aber auch sehr schick daherkommen.

Besonders gerne mag ich die in den Seitennähten eingearbeiteten Taschen. Meine habe ich entlang der Nahtzugabe im Vorderteil festgesteppt. Das sieht toll aus und sie bleiben an Ort  und Stelle.

Ein weitere Besonderheit sind die verkürzten Enden des Kragenbeleges unten. Das ist einfach genäht, macht aber echt was her.

Ich habe für meinen Mantel einen tollen grauen Strickstoff von Alles für Selbermacher verwendet. Schaut mal hier. Er eignet sich wirklich perfekt. Ihr könnt aber auch Sweat verwenden, wenn ihr möchtet.

Und wenn ihr euch fragt, was ich unter dem Mantel trage: Das Shirt ist ein Frau Edda, die Hose eine Hudson Pant. Beides absolute Lieblingsteile von mir.

Gut zu wissen

Mantel : Mantel mit Schalkragen von die Komplizin

Shirt: Frau Edda von Hedi näht

Hose: Hudson Pants von truebias

Stoff: Strick von Alles für Selbermacher

Tasche: Liebeskind Berlin

Schuhe: Bata

Verlinkt mit: RUMS und Ich habe eine neues Schnittmuster ausprobiert

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s