Kleid Majuna aus Autumn Geo


So, nun kann ich euch endlich mein erstes Kleid für den Herbst und Winter zeigen. Das Wetter passt ja momentan ganz wunderbar.

Es ist eine Majuna von ki-ba-doo, entstanden für das Designnähen der aktuellen Herbst-Winterkollektion Forest von Lila-Lotta für Swafing.

Das Design heißt Autumn Geo. Ich habe den herrlich weichen Sommersweat in Schwarz-Weiß verwendet. Wer es bunter mag, kein Problem, das Design gibt es in vielen weiteren tollen Farben.

Da er 30 % Modal enthält, trägt sich der Stoff besonders weich und er fließt schön. Deshalb eignet er sich auch perfekt für ein Kleid. Und er lässt sich wunderbar vernähen, ein echtes Vergnügen!

Der Schnitt bietet sehr viele Variationsmöglichkeiten. Ich habe mich für den langen Rock und die schlanken langen  Ärmel entschieden. Durch den Rollkragen wärmt das Kleid auch an kalten Tagen wunderbar.

Habt ihr schon meine kleines Highlight entdeckt? Auf die Ärmelnaht habe ich kleine, mit Stoff bezogene Knöpfe genäht.

Die Knopfrohlinge bekommt ihr bei Prym. Ich habe die kleinste Variante mit einer Größe von 11 mm verwendet.

Das Beziehen geht ganz einfach und wie ihr es macht, ist auf der Packung gut erklärt. Ich finde das eine gute Möglichkeit, einen kleinen, dezenten Akzent zu setzen.

Damit ihr mal seht, wie vielseitig sich das Kleid stylen lässt, möchte ich euch noch eine andere Kombination zeigen.

Mit komplett schwarzen Accessoires wirkt das Outfit ziemlich elegant und schick:

Mit einer auffälligen Kette mit Porzellanperlen, die ich auf ein senffarbenes Lederband aufgefädelt habe und einem senffarbenen Ledergürtel sieht das Outfit gleich lässiger aus:

Das Zubehör für die Kette bekommt ihr bei Stoff und Stil. Die Perlen habe ich einfach auf ein Lederband gezogen, das wird dann verknotet.

Ich werde das Kleid bestimmt auch mit Rosa oder Pink kombinieren, das stelle ich mir auch sehr schön vor.

Wenn ihr übrigens Lust habt, dann schaut euch mal das Lookbook zur neuen Kollektion von Lila-Lotta an. Da seht ihr all die tollen Ideen der Designnäherinnen. Und danach habt ihr Lust auf Herbst und Winter, das ist sicher!

 

Verlinkt mit RUMS

Advertisements

12 Gedanken zu “Kleid Majuna aus Autumn Geo

  1. Guten Morgen. Ich bin gespannt auf den Stoff, die Haptik interessiert mich. Ich möchte so gerne fühlen. Das Kleid steht Dir gut und die Idee mit dem Knöpfen finde ich wirklich gut. Schick! Ja – der Herbst ist da, es lässt sich nicht leugnen. Hoffen wir auf ein paar Sonnenstrahlen.

    • Der fühlt sich toll an und trägt sich auch sehr angenehm. Bezogene Knöpfe werde ich bestimmt nochmal machen. Das geht einfach und sieht hübsch aus. Dann genießen wir mal den Herbst! Liebe Grüße von Claudia

  2. Um diesen Stoff bin ich auch schon die letzten Tage umher geschlichen. Deine bezogenen Knöpfe sind eine tolle Idee. Die senfgelbe Kombi gefällt mir besonderes gut! Liebe Grüße Vanessa

  3. Pingback: Hepburn Turtleneck, mein Kuschelteil |

  4. Sieht wirklich toll aus. Wo hast Du denn die Ledergürtel her? Sind die selbstgemacht?
    Liebe Grüsse Sonja

  5. Pingback: Wintertaugliche Frau Aiko aus Strick Lene |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s