Josie, mein erster Hoodie


Wirklich wahr, Josie ist mein erster selbstgenähter Hoodie. Und ich habe ihn auch nur genäht, weil Elke aka ellepuls zum Hoodie-Sewalong aufgerufen hat. So im Nachhinein frage ich mich wirklich, warum. Denn so ein Hoodie ist gerade in der kühlen Jahreszeit sowas von kuschelig und gemütlich.

Josie Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 01

Eigentlich hat Josie einen längeren, abgerundeten Saum. Aber bei der Anprobe hat mir diese Form gar nicht an mir gefallen. Deshalb habe ich meinen Kapuzenpullover einfach unten begradigt und ein Bündchen angenäht. Jetzt mag ich es.

 Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 02

Die Passform ist perfekt für mich, da der Hoodie ab Taille und Hüfte etwas weiter wird.

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 03

Wie ihr seht, habe ich wieder meine neue Lieblingsfarbkombination Pflaume und Pink genäht. Auf die beiden Farben stehe ich gerade besonders.

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 04

Ansonsten habe ich meinen Hoodie ganz schlicht gehalten. Große Aufdrucke, dicke Kordeln usw. mag ich bei anderen gerne, für mich selbst aber nicht.

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 05

Besonders kuschelig ist der Stehkragen. Der gibt so richtig schön warm am Hals.

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 06

Ich mag auch die Raglanärmel sehr gerne. Diese Ärmelform finde ich besonders bequem und lässig.

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 07

Die Kapuze hat eine tolle, schmale Passform.

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 08

Sie wird mit einem Beleg verarbeitet. Im Nachhinein bereue ich es, dass ich sie nicht gefüttert habe. Ich hätte sogar noch etwas von dem pinkfarbenen Sweat übrig gehabt.

 Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 09
Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 10

Die Nähte habe ich mit pinkfarbenem Garn gearbeitet. Ein kleiner, dezenter Hingucker.

 Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 11

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 12

Hoodie Style Arc genäht von ganzmeinding 13

Wenn ihr noch mehr Josie-Hoodies sehen wollt, dann schaut mal hier bei Elke vorbei und lasst euch inspirieren.


Gut zu wissen

Schnitt: Josie von Style ARC, hier auf Deutsch bei ellepuls

Stoff: Stoffhändler bei mir vor Ort

verlinkt mit: RUMS und Hoodie-Sew-along

Advertisements

10 Gedanken zu “Josie, mein erster Hoodie

  1. Die Farben passen gut zusammen. Ich habe letztens den Hoodie aus auberginenfarbenem Fleece mit rosafarbenen Fake-Covernähten versehen. Auch so toll. Dein Hoodie gefällt mir sehr und steht Dir gut. Dein allererster? Kaum zu glauben. Toll die Turnschuhe dazu!

    • Danke dir sehr. Ich glaube, ich hab deinen auf Instagram gesehen. Das ist der erste für mich. Mann und Kids haben schon lange welche genäht bekommen. Liebe Grüße von Claudia

  2. Liebe Claudia,
    was, dein erster Hoodie? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, weil sowas schon von Anfang an auch auf meinem Plan steht. Ich habe es aber leider auch noch nicht geschafft. Deiner sieht ganz toll aus und steht dir super.
    Liebe Grüße Resa

    • Liebe Resa, das ist mein erster Hoodie für mich. Mein Mann und meine Söhne haben schon lange selbstgenähte bekommen, nur für mich hat es gedauert. Aber ich mach mir nochmal mindestens einen . Liebe Grüße von Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s