Vorfreude auf den Frühling mit Little May von Swafing


Ich hab genug von Regen, Schnee, kurzen Tagen, Schnupfen und Schmuddelwetter! Ich will Sonnenschein, Wärme und viel Licht!

Wie gut, dass ich euch endlich meine schönen Sommersachen zeigen kann, die ich aus der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018 „Summer Line“ von Lila-Lotta für Swafing genäht habe. Beim Sichten der Fotos, die schon letzten Sommer entstanden sind, ist die Vorfreude auf warme Tage bei mir sprunghaft angestiegen. Und die Ungeduld parallel dazu leider auch. Ab Februar finde ich es jedes Jahr ganz schrecklich, da habe ich immer das Gefühl, dass der Winter nie zu Ende geht.

So, jetzt schicke ich den Sommer zu euch, und zwar mit diesem Kleid:

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 01

Der Schnitt kommt euch vielleicht bekannt vor, es ist das Kleid mit offenen Ärmeln von Dana Lübke, die Komplizin. Im Sommer habe ich mir schon einmal eines genäht, allerdings im Ethno-Style. Wenn ihr mögt, dann schau mal hier, wie komplett anders der Schnitt aus einem anderen Stoff wirkt. Den bekommt ihr hier.

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 02

Der Baumwolljersey „Little May“ in Grau passt toll zum Schnitt. Ich mag das Design total gerne, denn durch die dezenten Farben lässt sich der Stoff vielseitig kombinieren. Für die Fotos habe ich mich für silberfarbene Accessoires entschieden. Das passt so schön zu sonnengebräunter Haut. Aber ich kann mir auch Pink, Gelb, Rot, Violett oder Schwarz als Kombipartner toll vorstellen.

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 03

Das Kleid hat ein zwei hübsche Besonderheiten.

Es hat Taschen, aber nicht an den Seiten, sondern vorne:

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 04

Sehr bequem und immer praktisch, um die Hände zu verstauen…

Und dann sind da natürlich die auffälligen, geschlitzten Ärmel:

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 06

Im Sommer sind diese „Lüftungsschlitze“ sehr angenehm, da die Luft wunderbar zirkuliert.

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 07

So ein offener Ärmel wirkt auch ein kleines bisschen sexy. Aber nur sehr dezent. Ich gebe zu, ich musste mich zuerst auch ein bisschen an die Einblicke gewöhnen, aber nun mag ich es total.

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 08

Und schließlich geht ja momentan auch gar nichts ohne besondere Ärmeldetails. Der Fokus liegt momentan eindeutig hier, sei es mit besonders bauschigen Ärmeln, mit Cutouts, mit Schlitzen, mit Bindebändern…

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 09

Und falls ihr die Schlitze nicht mögt, dann könnt ihr auch einfach die Naht schließen, das ist auch kein Problem.

Ich warte jetzt also weiter auf den Frühling und freue mich schon, mein Kleid wieder tragen zu können.

Kleid offen Ärmel, Schnitt Dana Lubke, Little May von Lila-Lotta für Swafing, genäht von ganzmeinding 10

Wenn ihr noch mehr Lust auf Frühling und Sommer habt, dann schaut doch mal auf dem Blog von Swafing vorbei. Oder ihr blättert durch das Lookbook und lasst euch von den Beispielen von uns Designnäherinnen inspirieren.


gut zu wissen

Schnitt: Kleid mit offenen Ärmeln

Stoff: Little May, designed von Lila-Lotta für Swafing (wurde mir von Swafing zur Verfügung gestellt)

Verlinkt mit: RUMS

Advertisements

Ein Gedanke zu „Vorfreude auf den Frühling mit Little May von Swafing

  1. Pingback: Vorfreude auf den Sommer mit Summerline von Lila-Lotta |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s