Mit Wild Glorie und Wild Marley zur Swafing Hausmesse


Jedes Jahr zur Hausmesse bei Swafing in Nordhorn gibt es limitierte Stoffdesigns. Als wir in der Lila-Lotta  Designnähgruppe  von Sandra gefragt wurden, wer Zeit und Lust hat, die neuen Stoffe zu nähen, hab ich gleich „hier“ gerufen. Ich war sofort verliebt in die zwei Designs, den Animalprint „Wild Marley“ und die Blumen „Wild Glorie“. Beides ganz toller weicher, elastischer und formbeständiger Modalsweat. Die beiden Stoffe sind perfekt aufeinander abgestimmt. So lassen sie sich genial miteinander kombinieren. Das Animaldesign wiederholt sich auch im Blumendesign, das erkennt man aber erst auf den zweiten Blick:

((Foto Swafing, hier))

Auch wenn das bedeutete, dass ich in meinem Weihnachtsurlaub viele Stunden an der Nähmaschine verbrachte – ich habe mir eine tolle kleine Kollektion genäht.

Mir war wichtig, dass sich die einzelnen Stücke gut miteinander kombinieren lassen und dass sie auch zu schon in meinem Schrank vorhandenen Teilen passen. Dann habe ich geplant, hin und her überlegt, entschieden, verworfen, wieder neu überlegt… bis der endgültige Plan stand.

Ich habe mir genäht:

einen Rock Carola aus der  La Maison Victor Jan/Feb. 17, dazu ein Hoodie Frau Toni von fritzi schnittreif:

Wild Marley Lila-Lotta Design Swafing Rock La Maison Victor Frau Toni fritzi schnittreif genäht von ganzmeinding 01

Wild Marley Lila-Lotta Design Swafing Rock La Maison Victor genäht von ganzmeinding 01

das Kleid  Kleid mit Tunnelzug von Dana Lübke:

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 01

den Sweater Sweatshirt 01 von Dana Lübke:

Sweatshirt 01, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 07

 

Hier die einzelnen Stücke im Detail:

  • Der Hoodie Frau Toni aus fliederfarbenem Sommersweat passt perfekt zum Rock. Wenn ich beides zusammen trage und Sneakers dazu kombiniere habe ich ein lässiges, sportliches Outfit.

Frau Toni fritzi schnittreif rock aus Wild Marley Lila-Lotta Design Swafing, Rock La Maison Victor, genäht von ganzmeinding

Zusammen mit einem schwarzen Shirt und meiner Lieblingsstrickjacke (beides gekauft), einer auffälligen Kette und hohen Stiefeln ergibt der Rock ein schickes bürotaugliches Outfit.

Frau Toni fritzi schnittreif rock aus Wild Marley Lila-Lotta Design Swafing, Rock La Maison Victor, genäht von ganzmeinding 02

Der Schnitt für den Rock ist ganz einfach. Ich mag besonders gerne, dass die Taschen vorne durchgehen, wie Känguruhtaschen. Und auch das Bündchendetail am Tascheneingriff finde ich toll.

Frau Toni fritzi schnittreif rock aus Wild Marley Lila-Lotta Design Swafing, Rock La Maison Victor, genäht von ganzmeinding

  • Für das Kleid habe ich auf einen meiner Lieblingsschnitte, das Kleid mit Tunnelzug, zurückgegriffen.

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 02

Hier habe ich aber auf die Teilung im Vorderteil und den Schlitz verzichtet. Ich wollte, dass der schöne Stoff in einer Fläche gut zur Geltung kommen kann.

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 03

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 03

Der größte Teil des Kleides besteht aus Wild Glorie. Die Ärmelbündchen, der  Tunnel für den Gürtel, die Taschenbeutel und das Halsbündchen sind aus Wild Marley.

Tunnelzug:

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 04Taschen:

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 04Halsausschnitt:

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 05Ärmelbündchen:

Kleid mit Tunnelzug, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 06

 

  • Das Sweatshirt  habe ich aus beiden Stoffen genäht. Dieser Schnitt bietet sich für Materialmix an, da die Ärmel mit einer Teilungsnaht gearbeitet werden können.

Sweatshirt 01, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 01

Vorder-und Rückenteil sowie ein Teil der Ärmel habe ich aus wild Glorie genäht, die Bündchen und das Unterteil der Ärmel sind aus Wild Marley.

Ärmel:

Sweatshirt 01, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 02

Halsbündchen:

Sweatshirt 01, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 03

Wenn ich das Sweatshirt zusammen mit dem Rock trage, dann wirkt das fast wie ein Kleid. Aber auch zu Jeans passt das Shirt super.

Sweatshirt 01, Danka Lübke, Wild Glorie, Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding 04

Besonders cool war, dass ich auf der Hausmesse durch meinen Job bedingt live mit dabei sein konnte und meine kleine Kollektion tragen konnte.

Also, ihr Lieben,  wegen mir kann der Frühling jetzt kommen, damit ich meine Schönheiten endlich tragen kann.

Wild Marley, Lila-Lotta Design Swafing, genäht von ganzmeinding


gut zu wissen

Stoffe von Swafing , im Fachhandel erhältlich. Wurden mir für das Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt.

Schnitt Hoodie: Frau Toni von fritzi schnittreif

Schnitt Rock: Rock Carola aus der  La Maison Victor Jan/Feb. 17 

Schnitt Kleid: Kleid mit Tunnelzug von Dana Lübke

Schnitt Sweatshirt: Sweatshirt 01 von Dana Lübke

Verlinkt mit RUMS

Advertisements

7 Gedanken zu „Mit Wild Glorie und Wild Marley zur Swafing Hausmesse

  1. wow, die Kleidungsstücke gefallen mir alle unglaublich gut, obwohl ich normalerweise Leopardenmuster nicht so gern mag. Aber so sieht es ganz toll aus :)
    Liebe Grüße
    Iris

    • Liebe Iris, danke dir! Leo mag ich auch nur selten, das kommt total auf die Farbe und die Kombination an. Aber mit diesen Stoffen finde ich es einfach nur toll! Viele Grüße von Claudia

  2. Super, wenn alles so gut zusammenpasst! Ich hatte ja eigentlich gedacht, mit Lila wäre ich durch, aber das fliederfarbene Hoodie lässt mich wieder zweifeln ;o)

  3. Wirklich schöne Kombinationen. Vir allem gefallen mir die Outfits der ldtzten 2 Bilder. Mag sonst so Teilungen nicht, aber beim letzten Shirt super gelungen, fällt erst beim genauem Hinschauen auf. Richtig toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.