Midirock aus Double Gauze von Lila-Lotta


Ich bin ganz verliebt in die aktuelle und angesagte  Midi-Länge von Röcken. Ich war mir nur nicht so sicher, ob mir das steht. Als ichaber den tollen Double Gauze „Brush geo“ aus der aktuellen Sommerkollektion Summerline von Lila-Lotta designed für Swafing letzten Sommer zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt bekommen habe wusste ich gleich, dass ich den Versuch wagen und mir daraus einen Midirock machen würde.

Und ich bin zum Glück zufrieden mit dem Ergebnis.

Brush Geo Rachel La Maison Victor Swafing Lila-Lotta ganzmeinding 01

Ich habe mich für den Rock Rachel aus der La Maison Victor 01/02 2016 entschieden. Dieser Schnitt steht schon lange auf meiner Nähliste. Allerdings ist der Rock eigentlich als Mini angelegt, ich habe ihn mir auf Wadenlänge verlängert.

Brush Geo Rachel La Maison Victor Swafing Lila-Lotta ganzmeinding 02

Vom Fall und der Anmutung her passt der Stoff super. Der Zuschnitt war allerdings ziemlich fies, weil sich das Material sehr leicht verzieht. Auch das Legen der Kellerfalten war etwas tricky,  hat dann aber doch geklappt.

Brush Geo Rachel La Maison Victor Swafing Lila-Lotta ganzmeinding 03

Dazu zu trage ich mein Shirt Crystal, das kennt ihr schon von diesem Beitrag.

Brush Geo Rachel La Maison Victor Swafing Lila-Lotta ganzmeinding 04

Den Schal und das Jäckchen, das ich euch neulich hier schon gezeigt habe, kann ich ebenso perfekt zum Rock kombinieren.

Brush Geo Rachel La Maison Victor Swafing Lila-Lotta ganzmeinding 05

Ich mag es so sehr, dass sich all die Designs aus der Sommerkollektion so toll miteinander kombinieren lassen. Und es macht mir auch so Spaß, immer wieder neue Kombinationen zusammenzustellen.

Brush Geo Rachel La Maison Victor Swafing Lila-Lotta ganzmeinding 06

Demnächst kommt noch mehr aus der neuen Sommerkollektion, die der Fachhandel jetzt schon für euch bereithält.

 


Gut zu wissen

Stoff:

Double gauze: Brush geo von Lila-Lotta für Swafing

wurde mir von Swafing zum Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt

Schnittmuster:

Top Crystal, La Maison Victor Januar/Febuar 2016

Rock Rachel, La Maison Victor März/April 2017

Verlinkt mit: RUMS

Advertisements

5 Gedanken zu „Midirock aus Double Gauze von Lila-Lotta

  1. Hallo,
    dein Rock ist wirklich sehr schön gewroden und mit den anderen Teilen zusammen eine komplette Garderobe. Für mich selber mag ich Midi Röckes überhaupt nicht. Mir fehlt irgendwie immer ein Stück Bein. Dir steht die Länge aber wirklich sehr gut. Ich starte auch nächste Woche mit meiner Sommergarderobe. Die Stoffe liegen alle schon hier und schreien nach Verarbeitung, aber momentan fehlt die Zeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    • Liebe Silke, danke dir für deine netten Worte. Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich ,ich mit der Länge angefreundet habe, aber jetzt mag ich es sehr. Man muss nur ein bisschen aufpassen, wie man die Länge stylt. Liebe Grüße von Claudia

  2. Hast Du toll gemacht ! Und wieder ein neues und harmonierendes Teil in der Garderobe. Ich liebe diesen Vintage Look. Deine Schuhe passen auch sehr gut dazu.

  3. Pingback: Sonntagsschnack #58 • Seemannsgarn - handmade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.