In love mit Frau Smilla


Endlich ist er da, der neue Schnitt von Nina von Hedi näht. Die letzten Wochen habt ihr bestimmt schon einige Teaser von uns Probenäherinnen gesehen, heute ist es endlich so weit. Frau Smilla bekommt ihr hier!

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 01

Ich habe mir Smilla in meiner ersten Variante als Kleid genäht. Verwendet habe ich eine Viskose von Stoff und Stil. Wichtig ist, dass ihr einen wirklich fließenden Stoff verwendet, damit Smilla schön fällt.

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 02

Das Kleid/ die Bluse ist locker und leicht A-förmig geschnitten. Und schnell genäht ist Smilla auch noch, weil sie keinen Verschluss braucht. Sie kann einfach übergezogen werden. Ein schnelles Projekt also, ideal für den plötzlichen Sommereinbruch.

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 03

Der Hingucker sind natürlich die kleinen Flügelchen, die machen das Kleid zu etwas ganz Besonderem.

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 04

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 05

Und obwohl sie tricky aussehen, sind die Flügel ganz einfach zu nähen. Vorder- und Rückenteil haben einen kleinen seitlichen Einsatz, hier werden die Flügelchen mit eingefasst.

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 06

Der Halsausschnitt wird mit einem Beleg gearbeitet. Der legt sich auch wirklich richtig schön und steht kein bisschen ab. Ist ja nicht immer der Fall….

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 07

Smilla hat 3/4 lange Ärmel. Diese Länge mag ich total gerne, weil sie so lässig und unkompliziert wirkt. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie natürlich auch verlängern oder kürzen. Einige aus unserem Probenähteam haben sie ganz ohne Ärmel genäht, das sieht auch super aus und ist perfekt für den Hochsommer.

Und ….. Smilla ist ein tolles Partyoutfit!

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 08

Nicole von nbellepairie und ich habe unsere Smillas bei unserem Nähfreundinnentreffen #sewslow, organisiert von Bine aka echtknorke , in Partylaune fotografiert. So ein Gläschen Sekt an Nachmittag sorgt ruck-zuck für die richtige Portion Albernheit und schwupps, hatten wir ein paar tolle Bilder im Kasten. Vielen Dank an unsere Fotografin Ingrid von bpatterns , die unsere gute Laune so toll eingefangen hat!

 

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 09

Nicole hat sich die Smilla als Bluse genäht. Auch richtig toll, finde ich. Nur haben wir leider erst zu spät gemerkt, dass sich ihre Kette selbstständig gemacht hat. Da schaut ihr bitte drüber weg ;)

Zum Abschluss jetzt nochmal ein verträumtes Foto von mir, das ich total gerne mag.

 

Frau Smilla von Hedi näht genäht von ganzmeinding 10

Übrigens hab ich mir auch schon eine Smilla-Bluse genäht, die zeige ich euch ganz bald.


Gut zu wissen

Schnitt: Frau Smilla von Hedi näht, zum Probenähen zur Verfügung gestellt

Stoff: Von Stoff und Stil, leider nicht mehr erhältlich.

verlinkt mit: RUMS

Dieser Beitrag enthält Werbung

Advertisements

3 Gedanken zu „In love mit Frau Smilla

  1. Pingback: Frau Smilla, Gucci und die Fashionbugs |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.