Das bin ich

Timpe Tee genäht von ganzmeinding

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich bin Claudia, geboren 1968, und Mama von zwei Jungs (2000 und 2003). Wenn ich nicht gerade arbeite und die Kids beschäftigt sind, dann liebe ich es, kreativ zu sein. Das ist seit jeher meine große Leidenschaft. Schon als Kind habe ich viel gemalt, Puppenkleider aus Papier zugeschnitten, gebastelt, gewerkelt… Als Teenager kamen dann das Stricken, Häkeln und Nähen mit dazu.

Als meine beiden Jungs noch kleiner waren, blieb neben dem Job und dem Renovieren unseres Hauses wenig Zeit für mich und meine Kreativität. Aber jetzt sind die beiden schon so selbstständig, sind nachmittags oft unterwegs und so habe ich wieder mehr Freiraum für mich.

Ich liebe das Nähen ganz besonders. Am liebsten nähe ich Kleidung für mich, manchmal auch für den Rest der Familie. Meine Mode ist schlicht und unkompliziert. Ich probiere sehr viele verschiedene Schnitte aus, gerne auch aus dem englischsprachigen Raum und aus Frankreich.

Ich liebe es, mir Stoffe auszusuchen, die mir besonders gut gefallen und diese dann mit einem schönen Schnitt in ein Kleidungsstück zu verwandeln, das genau zu mir passt und sonst niemand hat. Ich kombiniere gerne meine selbst genähten Teile mit verschiedenen Accessoires und fertig gekauften Kleidungsstücken. So entsteht dann mein ganz eigener Stil, eben ganz mein Ding. Und alles, was ganz mein Ding ist, zeige ich hier auf meinem Blog. Ich hoffe, dir gefallen meine Ideen.

Über Kommentare, Feedback und Anregungen freue ich mich sehr!

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Das bin ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s