Weihnachtsmanntour mit Gewinnspiel


weihnachtsmann-blogtour-1

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Oder seid ihr noch am Überlegen, was ihr euren Männern, Freunden, Söhnen, Vätern oder euren Brüdern zu Weihnachten schenken sollt? Dann näht den Jungs doch einfach etwas! Es gibt so viele tolle Schnitte für IHN, da ist bestimmt etwas dabei. Wir haben uns im Rahmen der Weihnachtsmann-Blogtour viele Gedanken um Schnittmuster für Herren gemacht und stellen euch in unseren Beiträgen vom 28.11 bis zum 02.12.2016 ganz viele tolle Schnitte vor. Und damit ihr euch schon mal auf Geschenke einstimmen könnt, gibt es ein tolles Gewinnspiel für alle!  Dazu am Ende des Beitrages mehr.

Wie wäre es zum Beispiel mit Mister Klassik von Konfetti Patterns ? Mein Mann trägt seinen schon (und freut sich!).

img_6884

img_6879

img_6886

Den wunderschönen Feinripp aus 100% Bio-Baumwolle aus der brandneuen exklusiven Winterkollektion aus dem ::stoffbüro:: , den Catrin freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, hat er sich selbst ausgesucht. Wirklich, er wollte die pink-/taupefarbenen Streifen aus der Winteredition der Streifenliebe. Zuerst war ich ja ehrlich gesagt etwas überrascht, aber jetzt finde ich es toll. Besonders in Kombination mit dem dunkelblauen Bündchen. So passt das Shirt perfekt zu Jeans.

img_6885

Den Stoff gibt es in weiteren tollen Farbzusammentstellungen:  Taupe-Marine , Mandarine-Camel und Bordeaux-Petrol. Außerdem bekommt ihr in Uni die Farben Taupe, Marine, Bordeaux. Passende Bündchen gibt es natürlich auch. Alle Stoffe sind übrigens in Deutschland von Albstoffe produziert worden.

Zwei neue Strickpunkt-Jacquards sind ebenfalls wieder erhältlich, dieses Mal in festlichen Farbkombinationen: Schwarz-Taupe (leider momentan ausverkauft) und Bordeaux-Fuchsia.

Der Stoff trägt sich nach der Aussage meines Mannes wirklich toll, da er auf der Rückseite kuschelig angeraut ist. Er fällt weich und locker und eignet sich daher bestens für lässige Shirts, Sweatshirts und Hoodies. Da er keinen Elasthananteil hat, verwendet ihr ihn am besten für locker sitzende Kleidung. Und obwohl der Stoff recht dünn ist, wärmt er gut.

Bei Dominique von KreaMino , Tamara von Sprungfaden und Eveline von Frölein Tilia könnt ihr ab heute weitere Modelle aus Feinripp und tolle Männerschnitte bewundern. Schaut unbedingt vorbei!

Aber jetzt zurück zu Mr. Klassik. Das Shirt hat ein paar besondere Details, für die ich den Feinripp in Taupe verwendet habe. Das sind der Kragen, das obere Rückenteil und die Armpatches.

img_6882

img_6887

img_6888

Ich habe hier mit meiner neuen Cover experimentiert, das bot sich natürlich an. Wer mir auf Instagram folgt hat mitbekommen, dass ich mir eine Janome Cover 2000 pro 2000 cpx beim Nähpark bestellt habe. Nun übe ich immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. Denn einfach ist der Umgang mit einer Cover nicht. Aber ich mache Fortschritte. Die Ziernähte auf dem Rücken und unten am Bund sind mir doch ganz gut gelungen, oder?

img_6878

img_6889

img_6890

Mr. Klassik ist ein unglaublich vielseitiger Schnitt. Ihr könnt ihn ganz nach Wunsch schlicht oder eher sportlich nähen. Mein Mann hat sich den klassischen Kragen ausgesucht.

img_6891

img_6881

Es gibt auch noch eine Kragenkapuze und eine hochgeschlossene Eskimokapuze. Außerdem könnt ihr eine Bauchtasche aufsetzen. Das eBook ist extrem ausführlich bebildert, jeder Arbeitsschritt wird sehr anschaulich dargestellt. Gerade für Nähanfängerinnen ist das natürlich perfekt. Und falls euer zu benähender Mann nicht in die Standardmaße passt: Den Schnitt gibt’s in Kurz-, Lang- und Normalgröße. Da ist wirklich für jeden etwas mit dabei.

Als kleines Extra habe ich mal wieder ein besticktes SnapPapp-Label aufgenäht.

img_6892

Für unsere Weihnachtsmann-Blogtour hat Änni übrigens einen Moustache-Größenplott entwickelt. Damit sieht euer Unikat dann gleich nochmal wertiger und professioneller aus. Ich hab ihn hinten mittig eingebügelt.

img_6895

Und, habt ihr Lust bekommen, eure Jungs zu benähen? Wenn ihr noch mehr Geschenkideen für den Herren braucht, dann schaut auch noch bei den anderen vorbei. Ich bin mir sicher, da ist für alle etwas mit dabei.

weihnachtsmann-blogtour-uebersicht

WEIHNACHTSMANN-TOURDATEN
Dienstag, 29. November – KAYHUDERFJAERIL | MEIN GEWISSES ETWAS | 19NULLSIEBEN
Mittwoch, 30. November – ÄNNI SEWS | NÄHCONNECTION | PRÜLLA
Donnerstag, 1. Dezember – MIMARAMUNDO | FRAU MÄRZ | NAADISNAA
Freitag, 2. Dezember – LIIVI&LIIVI | SEW MARIEFLEUR | STAHLARBEIT
Wenn das Geschenk gut ankommt, dann habt ihr für die Zukunft ausgesorgt und die nervenaufreibenden Geschenke-Grübeleien entfallen endlich. Dann gibt es ab jetzt zu jedem Anlass ein selbstgenähtes Unikat;)
img_6880
Wie versprochen noch unser Weihnachtsmann-Gewinnspiel. Es gibt so viele tolle Preise zu gewinnen. Klickt einfach unten zum Mitmachen. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen eurer Weihnachtsgeschenke.

 

 

 

a Rafflecopter giveaway
https://widget-prime.rafflecopter.com/launch.js

Advertisements

24 Gedanken zu “Weihnachtsmanntour mit Gewinnspiel

  1. Na das ist ja auch eine super Konbi! Ich klicke mich gerade durch die Blogtour und bin begeistert! Tolle Idee! Liebe Grüße
    Fina

  2. Wow. Gefällt mir gut. Fuchsia wäre nicht meine Wahl gewesen, aber in dieser Kombination… Toll. Ich komme mit dem Nähen für mich nicht nach und dann die Kids, hm – will ich meinen Mann ‚anfixen‘ – Er hätte es verdient. Viele Grüße

    • Vielen Dank dir! Ich selbst hätte dir Farbe nicht ausgesucht, das hätte ich mich nicht getraut. Aber ich finde es jetzt toll, hat er gut entschieden 😉 Liebe Grüße Claudia

  3. Es ist einfach super, wenn die Männer ihr Mitspracherecht auch nutzen! Da kommt wirklich oft etwas ganz anderes raus als erwartet…
    Das Shirt sieht klasse aus!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    • Liebe Mara, allerdings, mit dieser Wahl hätte ich wirklich nicht gerechnet. Danke dir , freut mich, dass dir das Shirt gefällt. Dann sende ich dir Grüße ins warme Spanien! Claudia

  4. Ganzganztoll und Respekt an deinen Mann: sehr tolle Farbwahl – kann er prima tragen!!! – bin ich froh, dass ihr mich inspiriert, ich hab noch keinen blassen Schimmer, mit was ich meinen Mann überraschen könnte…glG Miriam „Mecki macht „

    • Liebe Miriam, danke dir sehr! Ich finde auch, das hat er gut ausgesucht. Dann bin ich jetzt mal gespannt, was du für deinen Mann in Angriff nimmst 🙂 Liebe Grüße von Claudia

  5. Liebe Claudia,

    was für ein schöner Auftakt zu dieser Blogtour! Ich bin ganz begeistert darüber, was Ihr auf die Beine gestellt habt – und über diesen Pulli. Deine ausführliche Schnittvorstellung macht wirklich neugierig auf diesen vielseitigen Schnitt – und das genähte Sück macht es umso mehr ;-).

    Vielen herzlichen Dank!,
    und liebe Grüße
    Catrin

    • Lieben Dank dir, Catrin! Das ist wirklich so cool, endlich mal die Männer in den Fokus zu stellen. Die müssen mit uns Nähmädels schon was mitmachen, da sollen sie doch auch mal profitieren. Dir ganz lieben Dank für die tollen Stoffe, das Vernähen ist immer ein Vergnügen und das Tragen sowieso. Viele liebe Grüße von Claudia

  6. Das ist wirklich toll geworden! Auf dein Projekt in Taupe-Fuchsia war ich ja sehr gespannt … und es ist dir grandios gelungen. Ihr beweist wunderschön, dass Fuchsia sich auch wunderbar für Männer eignen kann. Genial! ♥

  7. Taupe Fuchsia gefällt mir irre gut an deinem Mann! Er strahlt richtig damit! Und Mr. Klassik ist einfach nur genial 😉
    Liebste Grüße Dominique

  8. Sehr coole und mutige Stoffwahl, ich glaube wir unterschätzen unsere Herzensmänner, was den Geschmack angeht doch häufig 😉
    Den MrKlassik habe ich mir auch schon einmal überlegt, wandert auf jeden Fall in meinen Fundus! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Stephie

  9. Liebe Claudia,
    ich bin echt ganz hin und weg von diesem tollen Herrenshirt. Ja, manchmal kann uns die bessere Hälfte auch noch überraschen und sei es die Farbauswahl.
    Ich jedenfalls finde es ganz toll mit eurer Blogtour und bin am überlegen meiner besseren Hälfte diesen Schnitt zu nähen. Das ist mal etwas ganz anderes.
    Ganz toll fand ich auch deine Covernähte. bin ja immer noch am überlegen mir auch eine zuzulegen, nur welche, dass ist hier die Frage.
    Übe du mal noch schön und ich bewundere das Ergebnis dann.
    Liebe Grüße
    Martina

  10. Liebe Claudia,
    auch dein Mann hat eine hervorragende Stoffauswahl getroffen. Der Pulli steht ihm sehr gut. Der Schnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut – gerade der Halsausschnitt macht ihn zu was Besonderem.
    Liebe Grüße Tamara

  11. So ein toller Pulli! Ich dachte bei der Stoffwahl ja erst „huch, das ist mutig, ob ihm klar ist, was fuchsia ist?!“ Aber man unterschätzt die Männer bei der Stoffwahl einfach auch gerne mal und Dein Ergebnis ist einfach toll geworden. Steht ihm super!
    Liebe Grüße, Änni

  12. Da soll noch einer behaupten, Mann kann kein fuchsia tragen, so ein Quatsch. Meiner hatte ja auf den ersten oder zweiten Blick auch mit dieser Farbkombi geliebäugelt – zu meiner grossen Überraschung. Könnte sein, dass ich leicht schockiert geschaut habe, zu Unrecht, ich sehe es spätestens jetzt ein 😉
    Wirklich gute Wahl und tolle Umsetzung!
    Lg Kathrin

  13. Pingback: Weihnachtsmann-Tour | naadisnaa

  14. Toll, endlich mal ein Mann der nicht vor „Frauenfarben“ zurück schreckt und ich finde es steht im perfekt, nicht zuletzt durch den toll genähten Schnitt!

    Liebe Grüße
    Jenny

  15. Pingback: The Weihnachtsmann blog tour: the PAlouis – Sew Mariefleur

  16. Pingback: Weihnachtsmanntour |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s